Home » Aktuelles » Nachwuchs » Junioren » Auch Junioren 5. bei Deutscher Meisterschaft
dmjunioren

Auch Junioren 5. bei Deutscher Meisterschaft

Am 10./11. trugen die Junioren ihre Deutsche Meisterschaft in Hilden aus.

Wie schon die Jugend erspielten sich die Junioren den 5. Platz. Angetreten waren 7 Mannschaften aus 5 Landesverbänden. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden, also 6 Spiele für jede Mannschaft. Die Ergebnisse ersten 5 Spiele endeten 1:5 vs Köln Rheinos, 0:5 vs Bissendorf Panthers, 8:0 vs Salt City Boars Lüneburg, 1:5 vs Crash Eagles Kaarst und 4:0 vs Turmfalken Neubeuern. Mit 2 gewonnenen Spielen traf man auf die punktgleichen Berlin Buffalos, die allerdings eine bessere Tordifferenz hatten. Nach Skatermathematik musste ein Sieg her, um ins Spiel um Platz 3 zu kommen. Entsprechen spannend war dann auch das folgende Spiel. Über 0:2 Rückstand erkämpfte sich die Mannschaft ein 5:4, das leider nicht gehalten werden konnte. In letzter Minute gelang Berlin noch der Ausgleich; Punktgleichheit bei schlechterer Tordifferenz hieß, die Junioren spielten „nur“ um Platz 5. Das erreichte man dann überlegen  mit einem 7:0 gegen Neubeuern und 8:2 gegen Lüneburg. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Dennoch kann die Mannschaft mit dem Ergebnis und ihrem Auftreten zufrieden die Heimfahrt antreten.

Dank an die Trainer, Betreuer und unterstützenden Fans. Dank auch an den Busfahrer Armin, der seit Jahren schon fast zur Mannschaft gehört.

Dem Deutschen Juniorenmeister 2016 Crash Eagles Kaarst gratulieren wir herzlich. Dank auch an die Ausrichter von Hilden Flames, für welche diese DM eine Premiere war, für die Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*