Home » Aktuelles » Nachwuchs » Jugend » TVA SkaterCamp 2017
camp1

TVA SkaterCamp 2017

Aktiver Ferienbeginn

Anfang August trafen sich bei zum Teil hochsommerlichen Temperaturen jeden Tag zu früher Stunde motivierte  Spieler des Schüler-und Jugendteams der Skaterhockey-Abteilung zum Trainingscamp. Ausschlafen und Faulenzen waren in der ersten Ferienwoche also nicht angesagt. Stattdessen standen unter der Leitung der Coaches Alex Girsig und Henri Arnold, unterstützt durch Max Schnitzlein und den Juniortrainern Paul, Dominik und Sebastian verschiedene abwechslungsreiche Trainingseinheiten zum Thema „Taktik“ auf dem Programm: Ob beim Muskelaufbau, dem Faszientraining, skill competition, power skating oder Jogging vor dem Frühstück hatten alle Schüler und Jugendlichen gemeinsam viel Spaß und auch den ein oder anderen Muskelkater. Gekrönt wurde die intensive Woche am Donnerstag durch einen Grillabend mit Eltern und Geschwistern und das Übernachten aller Spieler und Trainer beim TVA. Nach einer kurzen Nacht starteten alle etwas müde in den letzten Tag, der mit einem Spiel zweier Mixed-Mannschaften aus Schülern und Jugendspielern sowie Ehrungen für besonders engagierte Spieler und einem großen Hot Dog-Essen abgeschlossen wurde. Vielen Dank an alle beteiligten Trainer und Organisatoren! Die Kids waren voller Eifer dabei, haben sich durchgekämpft, ausgepowert und waren am Ende zufrieden und glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*