Home » Aktuelles » Deutsche Juniorenmeisterschaft 2017
Junioren 1

Deutsche Juniorenmeisterschaft 2017

Am Plakat DM 2017kommenden Wochenende findet die Deutsche Juniorenmeisterschaft in Hilden bei Düsseldorf statt. Mit von der Partie ist auch die Truppe vom Trainergespann Girsig & Dotterweich, die sich als Bayerischer Meister für die Endrunde qualifizierten.

 

Genau fünf Jahre ist es her, dass sich der TVA Augsburg im Juniorenbereich die deutsche Krone aufsetzen durfte. Damals noch als Spieler war Trainer Alexander Girsig selbst noch Leistungsträger und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

„Natürlich wird man immer ein bisschen nostalgisch, wenn man an die erfolgreiche Zeit zurückdenkt. Um ein solches Turnier zu gewinnen, muss einfach alles stimmen. Neben einer perfekten Teammoral und Talent, braucht man selbstverständlich auch das nötige Glück. Wir sind in diesem Jahr auf keinen Fall ein Topfavorit auf den Titel, aber wir werden unsere Jungs bestmöglich wappnen, um vielleicht einen Überraschungserfolg zu landen, so Coach Girsig vor dem Turnier.

Als Ziel geben die Trainer den Halbfinaleinzug an und bauen auf den großen Teamzusammenhalt, der die Augsburger seit Jahren auszeichnet.

„Definitiv haben die meisten Teams mehr Erfahrung und zum Teil die besseren Einzelspieler als wir. Die kurzen Spielzeiten und die große Halle, könnte aber ein kleiner Vorteil für uns sein. Wir werden versuchen aus einer geschlossenen Defensive immer wieder Nadelstiche nach vorne zusetzen und bauen auf unsere starken Torhüter. Gelingt es uns den Gegner wenig Abschlussmöglichkeiten einzuräumen, ist sogar das Halbfinale und eine Qualifikation für den Europacup möglich, so Kapitän Henri Arnold.

Die Ableitung wünscht den Junioren viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*