Home » Aktuelles » Bundesliga » Bundesligamannschaft mit Kantersieg

Bundesligamannschaft mit Kantersieg

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison klappte es dann endlich mit dem ersten Sieg auf fremden Terrain. Gegen die Blue Arrows aus Sasbach gewann man deutlich mit 19:1.

In einer fair geführten Partie startete der TVA sehr gut, bereits nach einer Minute traf Rückkehrer Simon Arzt zum 1:0.  Die Reihe um Arzt, Dotterweich und Girsig traf nun nach Belieben und so war der Spielstand nach dem ersten Drittel bereits bei 8:1. Im zweiten Abschnitt schaltete der TVA, wie in dieser Spielzeit bereits gewohnt, einen Gang zurück und so fielen in diesem Drittel nur drei Tore. Mit einem 11:1 ging es dann in den letzten Abschnitt. Dort ließ der TVA nichts mehr anbrennen und schraubte das Ergebnis hoch zum 19:1 Endstand. „Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und haben unter Beweis gestellt, dass wir defensiv auch mal nur ein Gegentor bekommen können“, so Torhüter Sebastian Gleich nach der Partie.

Nach diesem Sieg darf der TVA kommendes Wochenende erst mal noch pausieren, bevor es am 09.06.2018 zum Spitzenduell gegen die Wölfe aus Atting geht.

MENÜ
TV Augsburg Skaterhockey