Home » Aktuelles » Bundesliga » TVA gastiert bei den Patrioten

TVA gastiert bei den Patrioten

Nach dem erfolgreichen Heimspiel am vergangenen Wochenende greift der TVA kommenden Samstag wieder Auswärts an. Gegner sind die Rhein-Main Patriots aus Assenheim.

Die Patrioten gastierten bereits im Mai in der TVA-Arena. Das Spiel konnte damals der TVA mit 15:9 für sich entscheiden. In dieser Partie leistete man sich jedoch im zweiten Drittel eine Schwächephase, die das Spiel nochmal eng machte. „Aus diesem Fehler haben wir gelernt und gegen Atting gezeigt, dass wir auch konzentriert 60 Minuten lang gutes Hockey spielen können.“ so Verteidigungsroutinier Niklas Bullnheimer.

Am Wochenende möchte man genau dieselbe Spielweise, wie gegen die Wölfe an den Tag legen und drei Punkte mit nach Augsburg nehmen. Die Mannschaft hat dafür unter der Woche noch einmal gut trainiert und fühlt sich gerüstet für das Duell mit den Patrioten. „Wir haben schon Zuhause gezeigt, dass wir gegen die Patriots gewinnen können. Auf dem größeren Platz in Assenheim müssen wir unsere läuferische und spielerische Stärke ausspielen und wollen so weitere Punkte im Kampf um die Spitzenplätze mitnehmen.“ so Stürmer Marius Dörner.

Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Patriots Inlinehalle. Der TVA wird alles daran setzen seinen Fans und Unterstützern einen Sieg mit nach Hause zu bringen.

MENÜ
TV Augsburg Skaterhockey