Home » Aktuelles » Bundesliga » Großes Heimspielwochenende für den TVA

Großes Heimspielwochenende für den TVA

Am kommenden Wochenende stehen für den TVA gleich zwei Heimspiele an: Am Freitag sind die Mammuts aus Schwabmünchen im heiß erwarteten Derby-Heimspiel um 20:00 Uhr zu Gast. Direkt gefolgt wird dieser Kracher am Samstag um 18:30 Uhr gegen die Blue Arrows Sasbach.

„Die Mannschaft ist natürlich brutal heiß auf das Derby am Freitag. Wir konnten bereits das Spiel in Schwabmünchen nach einer starken Aufholjagd gewinnen und wollen nun vor unseren Fans in der eigenen Halle den Sweep perfekt machen“, so Topscorer Oliver Dotterweich. Nach dem 14:11 Auswärtssieg kommen die Mammuts natürlich mit einer ordentlichen Portion Motivation nach Augsburg. „Das wird natürlich ein Kampfspiel, ein sehr hartes, körperbetontes Spiel, da die Fläche hier auch kleiner als am letzten Samstag ist. Wir müssen von Anfang an da sein und dürfen uns nicht verstecken“, so der Derby-Routinier Simon Arzt. Das Derby am Freitag wird außerdem von einer Live-Übertragung auf Facebook begleitet. Die ISHD wird in Zusammenarbeit mit 1878 TV und SportBrain – Die Social Media & Web Agentur die Partie zeigen. Kommentiert wird die Partie von Alex Kunz (Telekom Sport), begleitet von mehreren Experten während der einzelnen Drittel.

Nach dem Derby gibt es für den TVA jedoch keine Pause. Die Blue Arrows Sasbach werden am Samstag in der TVA-Arena erwartet. Das Auswärtsspiel konnte der TVA damals souverän mit 19:1 gewinnen und geht daher als klarer Favorit in das Spiel am Samstag. „Klar ist, dass wir nach dem Derby wieder voll da sein müssen und auch dieses Spiel konzentriert angehen müssen. Sie werden uns nichts schenken und letztlich müssen wir auf die volle Tiefe unseres Kaders zurückgreifen, damit wir über beide Spiele Vollgas geben können“, merkte Trainer Martin Zentner vor dem Doppelwochenende an.

Der TVA freut sich auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans am kommenden Wochenende, sowohl beim Derby als auch beim Spiel am Samstag und hofft auf eine ähnlich tolle Atmosphäre wie in den letzten Heimspielen. Die Bewirtung übernimmt wie immer Da Luigi.

MENÜ
TV Augsburg Skaterhockey