Home » Aktuelles » Bundesliga » TVA siegt klar in Spiel 1 gegen die Devils

TVA siegt klar in Spiel 1 gegen die Devils

Es war ein Auftakt nach Maß für die 1. Mannschaft des TVA in den diesjährigen Playoffs. Im ersten Spiel konnte sich das Team von Coach Martin Zentner klar mit 15:4 in Langenfeld durchsetzen.

Der TVA legte furios los und so führte das Team bereits nach 32 Sekunden mit 2:0. Nachdem fünf Wochen gut trainiert wurde, spielten die Augsburger wie entfesselt und somit führte man nach dem 1. Drittel bereits mit 9:2. Im 2. Drittel schraubte man dann ein paar Gänge zurück und brachte sich mit ein paar unnötigen Strafen oftmals selbst in Schwierigkeiten. Spannend wurde es dadurch aber nicht mehr und so konnte man die Führung auf 13:4 ausbauen. Im letzten Drittel ließen es beide Mannschaften dann ruhiger angehen. Durch die Tore von Nies M. und Dotterweich konnte man die Führung auf das 15:4 Endergebnis aufstocken. „Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie haben genau das umgesetzt was ich von ihnen verlangt habe. Jetzt heißt es eine Woche trainieren und im Heimspiel nochmal alles geben,“ so ein zufriedener Zentner.

Bereits am Samstag steht das Rückspiel in der TVA Arena an. Die Mannschaft um Trainer Martin Zentner will hier ganz klar den zweiten Sieg einfahren und so ins Halbfinale einziehen. Unser langjähriger Stadionsprecher Domenic Liebing wird aufgrund seiner gesundheitlichen Situation in den Playoffs leider nicht mehr an der Bande stehen. Der gesamte TVA wünscht ihm an dieser Stelle gute und schnelle Genesung, auf dass wir dich bald wieder in der Arena begrüßen dürfen!

Dafür dürfen wir uns für einen tollen Ersatz bei HITRADIO RT1 bedanken. Moderator und FCA Stadionsprecher Rolf Störmann wird am Samstag die Stimme in der TVA Arena. Die TVAler freuen sich daher schon auf zahlreiches Erscheinen der eigenen Fans. Wir wollen Rolf zeigen, wie viel Stimmung bei uns in der TVA Arena steckt!

Erstes Bully gegen die Devils ist um 18:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns im Kampf um den Aufstieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*

MENÜ
TV Augsburg Skaterhockey