Home » Aktuelles » Bundesliga » TVA siegt im 1. Halbfinale gegen die Bears

TVA siegt im 1. Halbfinale gegen die Bears

Am vergangenen Sonntag traten die Mannen um Trainer Zentner zum 1. Halbfinalspiel in Krefeld an. Nach einer körperbetonten Partie konnten die Augsburger einen 10:6 Sieg und damit einen vier-Tore Vorsprung für das Rückspiel mit nach Hause nehmen. 

Nach der langen Fahrt wirkte Mannschaft in den ersten Minuten noch etwas geschlaucht. Daraus resultierte auch die 1:0 Führung der Gastgeber. Der TVA nahm diesen Warnschuss wahr und antwortete promt mit drei schnellen Toren. Die Defensive stand stabil und vorne konnte man zur ersten Pause noch zweimal einnetzen. Im darauffolgenden Spielabschnitt brachte sich der TVA mit einigen Strafzeiten leider immer wieder in die Bredouille. Die TVAler in Unterzahl und Sebastian Gleich im Tor wurden in dieser Phase schwer gefordert. Die harte Abwehrarbeit zahlte sich aus und man musste nur einen Treffer während den Unterzahlsituationen hinnehmen. Die Augsburger schlugen im Gegenzug bei jeder Überzahlsituation zu, die sich ihnen bot. So konnte man mit einer soliden 7:3 Führung ins letzte Drittel gehen. Hier startete der TVA nochmal richtig gut und konnte gleich zu Beginn zwei weitere Treffer erzielen. Bis zur 51. Minute fanden die Bears darauf keine Antwort. Erst eine weitere Unterzahl der Augsburger sorgte für den 9:4 Anschlusstreffer. Nun leistete der TVA sich doch noch eine kleine Schwächephase und ließ zwei weitere Tore zu. Sebastian Höss stellte mit dem 10. TVA-Treffer wieder die vier-Tore Führung her, mit welcher das Spiel auch zu Ende ging.

„Trotz der frühen Abfahrt und den dadurch etwas müden Beinen konnten wir schon im ersten Drittel eine solide Führung herausspielen. Mit diesem Grundstein konnten wir das Spiel so gestalten wie wir es wollten. Jetzt müssen wir die Woche noch einmal nutzen um am Samstag den Sack zuzumachen!“ so fünffach Torschütze Oliver Dotterweich.

Am Samstag um 18:30 Uhr findet das Rückspiel gegen die Skating Bears in der TVA Arena statt. Mit einem Sieg zieht die Mannschaft ins Finale ein und hat damit automatisch das Aufstiegsrecht in die 1. Bundesliga. Die Mannschaft erhofft sich für diese wegweisende Partie wieder zahlreiche Unterstützung der Augsburger Fans, die schon über die gesamte Saison einen großartigen Beitrag zu jedem Heimspiel geleistet haben. Mit euch wollen wir den Aufstieg klar machen!

MENÜ
TV Augsburg Skaterhockey