Home » Aktuelles » Bundesliga » Bundesligateam mit Auswärtswochenende vor der Brust

Bundesligateam mit Auswärtswochenende vor der Brust

Am kommenden Wochenende tritt der TVA zwei Auswärtsspiele im Ruhrgebiet an. Gegner sind die Duisburg Ducks sowie die Essen Rockets.

Zunächst gastiert der TVA bei den Enten aus Duisburg. Das erste Duell konnte das Team von Martin Zentner knapp mit 12:11 für sich entscheiden. Auch die Partie in der Fremde möchte man natürlich gewinnen. Das Team um Paul Fiedler gilt für den TVA als direkte Konkurrenz um die Playoff-Plätze. Es ist daher für die Augsburger um so wichtiger am Samstag eine gute Leistung auf dem Platz abzurufen und von Anfang an hellwach zu sein.

Im zweiten Spiel des Wochenendes stellt man sich den Rockets aus Essen. Die Raketen konnten aus ihren bisherigen sechs Spielen fünf Siege verbuchen und kämpfen um die Spitzenplätze in der Tabelle. Für die TVAler jedoch kein Grund sich zu verstecken: „Es gibt für uns keinen Grund mit unheimlicher Ehrfurcht in die Partie zu gehen. Wir müssen konzentriert an die Sache heran gehen und unser Spiel so aufziehen wie wir es trainiert haben. Dann wird es ein Duell auf Augenhöhe.“ so ein motivierter Sebastian Höß.

Anpfiff am Samstag ist um 16 Uhr in der Sporthalle Duisburg-Süd und am Sonntag um 14 Uhr in der Helmut Rahn Sportanlage in Essen.

MENÜ
TV Augsburg Skaterhockey