Home » Aktuelles » Bundesliga » Weitere Niederlage gegen die Highlander

Weitere Niederlage gegen die Highlander

Der TVA muss in dieser Saison die vierte Niederlage in Folge einstecken. Gegen die Highlander aus Lüdenscheid musste man sich mit 3:6 geschlagen geben. 

Nach den beiden Niederlagen im Ruhrgebiet wollte der TVA auswärts endlich Punkte sammeln. Motiviert und mit guten Vorsätzen ging man in die Partie gegen die Schotten. Die ersten zehn Minuten jedoch, waren so gar nicht wie Trainer und Mannschaft es sich vorgestellt haben. Es schien als wäre man Gedanklich noch nicht wirklich auf dem Feld und kassierte direkt drei Gegentore. Erst eine Strafe der Hausherren brachte den TVA auf die rechte Spur. Dotterweich nutze die Überzahl zum 1:3 Anschluss. Lukas Glasner legte kurz darauf nach und brachte seine Mannschaft bis zur Pause auf ein Tor heran. Auch im zweiten Abschnitt stand man stabiler. Erst eine eigene Überzahl brachte die Highlander wieder um zwei Tore in Front. Bis zum nächsten Pausenpfiff sollten keine weiteren Treffer mehr fallen. Gewillt das Spiel zu drehen startete der TVA mit Überzahl ins letzte Drittel. Doch auch hier sollte es anders kommen als erhofft. Ein schneller Pass aus dem Umschaltspiel heraus, sorgte für einen Alleingang von Torjäger Jiri Svejda, der sich die Chance nicht nehmen ließ. Die Spieler um Martin Zentner versuchten in der folgenden Phase alles nach vorne und konnten wiederum eine Überzahl zum 3:5 ausnutzen. Eine eigene Unterzahl sorgte letztendlich dafür, dass man das 3:6 und damit die Entscheidung hinnehmen musste.

„Wir haben die ersten Minuten verschlafen und uns so selbst in die Bredouille gebracht. Wir müssen lernen, dass wir uns in dieser Liga keine Schwächephasen mehr leisten können“ resümiert Martin Zentner.

An dieser Stelle schickt der TVA noch beste Genesungswünsche an den Highlander-Spieler Jan Dürnhöfer, der nach einem harten Einschlag in die Bande leider von Sanitätern abgeholt werden musste. Gute Besserung!

Schon nächstes Wochenende geht der TVA wieder auf Reisen. Am Samstag ist man bei den Crefeld Skating Bears zu Gast.

MENÜ