Home » Aktuelles » Bundesliga » Letzte Hürde vor den Playoffs

Letzte Hürde vor den Playoffs

In der 1. Bundesliga steht der letzte Hauptrundenspieltag an. Der TV Augsburg trifft dabei am Samstag, den 10.09., um 19 Uhr auf die Enten aus Duisburg. 

Der Spieltag darf mit Spannung erwartet werden, einige Teams kämpfen noch um die Playoffteilnahme bzw. zeitgleich um den Abstieg. So auch die Duisburger. Für den TVA ist von Platz 5 bis Platz 8 noch alles möglich, es wird also ein hart umkämpftes Duell werden. „Natürlich wollen wir uns die bestmögliche Ausgangslage für die Playoffs holen. Außerdem wäre ein Sieg enorm wichtig für die Moral und um mit einem guten Gefühl in die Playoffs zu starten. Wir werden alles reinhauen, damit die drei Punkte in Augsburg bleiben“, so ein hochmotivierter Kaptiän Sebastian Höß. Für die Augsburger galt es nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende einiges aufzuarbeiten. „Wir haben unsere Fehler genau analysiert, nochmal ordentlich an unserer Fitness gearbeitet und an unserer Taktik gefeilt. Wir gehen gut vorbereitet in das Spiel“, meint Routinier Stefan Gläsel. 

Die Duisburg Ducks haben sich mit zuletzt zwei Siegen in Folge auf den 8. Platz und damit den letzten Playoffplatz vorgekämpft, diesen wollen sie natürlich behalten. Bei einer Niederlage müssen sie dennoch auf Punktverluste der Teams hinter ihnen hoffen, um nicht noch auf den vorletzten Platz abzurutschen. Beide Mannschaften werden am Samstag also auf Sieg spielen und dem Gegner alles abverlangen. 

Für Speis und Trank wird wieder von der Trattoria O‘Scugnizzo da Chiara gesorgt sein. 

Kommt vorbei und unterstützt den TVA auf dem Weg in die Playoffs! 

Eröffnungsbully ist um 19 Uhr. 

MENÜ